Ausstellung "Kirche, Kaufmann, Kabeljau"

Bibliothek in Reykjavik
Bibliothek in Reykjavik
Isometrie der Island-Ausstellung
Die Ausstellung erzählte die Geschichte der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Island. Die Verbindungen, die historisch nacheinander auf Mission, Handel und Fischerei konzentriert waren, erschienen in drei getrennten Bereichen. Aus verschiedenen Bremer und Bremerhavener Museen wurden kostbare Exponate zur Verfügung gestellt, die angemessen geschützt werden mussten. Da die Ausstellung über einen nur sehr kurzen Zeitraum präsentiert wurde, waren bei der Gestaltung der Präsentationswände auch ökologische Aspekte entscheidend; sie wurden aus einem leicht montierbaren System horizontaler Multiplexstreifen und vertikaler Pappröhren hergestellt, das nach Ende der Ausstellungszeit leicht wiederverwertbar war.
 
Jahr: 2000
Fläche: 180m2
Isometrie der Island-Ausstellung
powered by webEdition CMS